To offer you the highest possible user-friendliness and many payment options, we use PayPal Checkout. This means that your payment process in our store is handled by PayPal. But don't worry: you don't need a PayPal account to shop with us!
PayPal (English, literally pay friend, leaning on pen pal, pen pal) is a listed operator of the eponymous online payment service, which can be used to settle small and medium amounts, for example, in online commerce. According to its own data, PayPal has more than 277 million active users in over 200 markets with the possibility of payments in over 100 currencies (as of March 2020). At the end of 2020, there were a full 377 million PayPal user accounts in use worldwide. The company is headquartered in San José, USA, and its European subsidiary is called PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A., based in Luxembourg.
In addition to payment directly via PayPal, we also offer direct debit, credit and debit card and payment on account via PayPal Checkout. For this you do not need a PayPal account.
Your big advantage when paying via PayPal is the PayPal Buyer Protection. If an item that you have paid for online with PayPal does not arrive or does not correspond to the description, you can get the entire purchase price of the item and the shipping costs refunded.
Paying with PayPal
A PayPal account is usually completely free for you, as is shopping in euros within the EU. Only for a few services PayPal charges a low fee, for example, if you send money outside the EU.
To pay with PayPal, simply log in with your PayPal credentials on PayPal's payment page, which you will be redirected to after completing the order process in our online store. The shipment of your goods will take place immediately after receipt of the invoice amount.
For more information about PayPal, please visit http://www.paypal.com/de/.
Wieso habe ich eine Zahlungserinnerung erhalten?
Hast du trotz Zahlung oder Rücksendung eine Zahlungserinnerung von uns erhalten?
Unsere erste E-Mail an dich ist nur eine Erinnerung, dass die Zahlungsfrist in Kürze abläuft.
Falls du diese gar nicht gebraucht hättest, bereits gezahlt oder deine Rücksendung aufgegeben hast, ignoriere sie bitte. Wir wollten damit nur sicherstellen, dass du keine Mahnung erhältst, damit für dich dabei keine Gebühren anfallen.
Falls du eine ungerechtfertigte Mahnung erhalten hast, kannst du uns das über unser Kontaktformular mitteilen.
Bestellung bereits gezahlt oder zurückgeschickt
Es kann vorkommen, dass sich die Zahlungserinnerung mit der Bestätigung deiner Zahlung oder Rücksendung überschneidet. Bitte überprüfe daher folgendes:
1. Du hast etwas zurückgeschickt?
Bitte gib uns 14 Tage Zeit, deine Rücksendung zu prüfen und gutzuschreiben. Danach erhältst du du eine E-Mail-Bestätigung von uns, dass alles erledigt ist.
2. Du hast schon überwiesen?
Es kann ungefähr 5 Werktage dauern, deine Überweisung zuzuordnen.
Sobald deine Rücksendung oder Zahlung abgeschlossen wurde, erhältst du eine entsprechende Bestätigung per E-Mail.
3. Hast du als Verwendungszweck die Bestellnummer angegeben?
Damit deine Zahlung schnell zugeordnet werden kann, nutze bitte immer die Bestellnummer als Verwendungszweck. Falls du einmal nicht die Bestellnummer angegeben hast, gib uns bitte dennoch 5 Werktage Zeit, die Zahlung zu überprüfen. Wir werden die Zahlung innerhalb dieser Zeit verbuchen oder dir den Betrag zurücküberweisen.
Schau deshalb bitte genau nach, ob du eine Rücküberweisung von uns erhalten hast. In diesem Fall bitten wir dich, uns den Betrag noch einmal mit dem korrekten Verwendungszweck zu überweisen.
4. Hast du für mehrere Bestellungen zusammen überwiesen?
Bitte überweise immer für jede Bestellung separat unter Angabe der jeweiligen Bestellnummer, damit wir die Zahlung zuordnen können. Wenn du für mehrere Bestellungen zusammen überweist, kann es passieren, dass die Zahlung nur einer Bestellung zugeordnet wird. Der Restbetrag wird dann wieder deinem Bankkonto gutgeschrieben - bitte überprüfe deshalb, ob das der Fall war.
Du konntest den offenen Rechnungsbetrag noch nicht überweisen?
Kein Problem - bitte nutze für die Überweisung die untenstehende Bankverbindung und gib deine Bestellnummer als Verwendungszweck an. Du brauchst die Zahlung nicht anzukündigen, da diese automatisch zugeordnet wird.
Unsere Bankverbindungen für SEPA Überweisung:
Zahlungsempfänger: Norbert Grein greinSOLAR
Verwendungszweck: Die Bestellnummer
Deutsche Bank AG
IBAN: DE86 3207 0024 0169 8448 00
BIC: DEUTDEDB320
Volksbank Mönchengladbach eG
IBAN: DE58 3106 0517 3210 7890 13
BIC: GENODED1MRB
Du stimmst der Abtretung der Ansprüche des Verkäufers auf Zahlung des Kaufpreises an Dritte zu.
Wann wird meine Rücksendung zurückerstattet?
Deine Rücksendung wird immer entsprechend der Zahlungsart gutgeschrieben, die bei der Bestellung ausgewählt wurde.
Wann erhalte ich die Bestätigung meiner Rücksendung?
Nachdem deine Rücksendung bei uns eingegangen ist, prüfen wir, was du zurückgeschickt hast. Bitte gib uns bis zu 14 Tage Zeit, die Rücksendung zu bestätigen.
Was passiert bei einer Stornierung?
Wenn du deine Bestellung storniert hast oder ein Artikel im Ausnahmefall nicht lieferbar ist, erstatten wir dir den Betrag sofort zurück.
So wird der Kaufbetrag je nach Zahlungsart gutgeschrieben:
Rechnung:
Bei einer Rücksendung reduziert sich der Rechnungsbetrag um die zurückgeschickten Artikel - du bezahlst nur die Artikel, die du behalten hast.
Du hast bereits überwiesen? Dann schreiben wir den Betrag gut. Es kann bis zu 5 Werktage dauern, ehe die Gutschrift auf deinem Konto zu sehen ist.
Kreditkarte:
Die Gutschrift wird auf das von uns belastete Kreditkartenkonto zurück gebucht. Du kannst die Rückbuchung auf deiner nächsten Kreditkartenabrechnung einsehen. Es kann vorkommen, dass das Datum der Rückbuchung darauf mit dem Datum der Zahlung übereinstimmt.
Vorkasse:
Die Gutschrift erhältst du auf das Bankkonto, von dem du überwiesen hast. Es kann bis zu 5 Werktage dauern, ehe die Gutschrift auf deinem Konto zu sehen ist.
PayPal:
Die Gutschrift erfolgt auf das von dir genutzte PayPal-Konto. Ob der Betrag auf deinem PayPal-Konto hinterlegt wird oder wieder auf dein Bankkonto zurück gebucht wird, kannst du selbst bei PayPal festlegen.