DE EN

Unser
Zahlungsservice

Um dir eine möglichst hohe Nutzerfreundlichkeit und viele Zahlungsmöglichkeiten bieten können, nutzen wir PayPal Checkout. Das heißt, dass dein Bezahlprozess in unserem Shop durch PayPal abgewickelt wird. Aber keine Angst: du brauchst kein PayPal-Konto, um bei uns einzukaufen!

PayPal (engl., wörtlich Bezahlfreund, angelehnt an pen pal, Brieffreund) ist ein börsennotierter Betreiber des gleichnamigen Online-Bezahldienstes, der zur Begleichung von Klein- und Mittelbeträgen beispielsweise im Onlinehandel genutzt werden kann. Gemäß eigener Angaben hat PayPal mehr als 277 Millionen aktive Nutzer in über 200 Märkten mit der Möglichkeit von Zahlungen in über 100 Währungen (Stand: März 2020). Ende des Jahres 2020 gab es weltweit ganze 377 Millionen genutzte PayPal-Nutzerkonten. Sitz des Unternehmens ist San José in den USA, das europäische Tochterunternehmen nennt sich PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. mit Sitz in Luxemburg.

Neben der Zahlung direkt per PayPal bieten wir dir über PayPal Checkout auch Lastschrift, Kredit-und Debitkarte und Zahlung auf Rechnung an. Dazu benötigst du kein PayPal-Nutzerkonto.

Dein großer Vorteil beim Bezahlen über PayPal ist der PayPal-Käuferschutz. Wenn ein Artikel, den du mit PayPal online bezahlt hast, nicht bei dir ankommt oder nicht der Beschreibung entspricht, kannst du den gesamten Kaufpreis des Artikels sowie die entstandenen Versandkosten erstattet bekommen.

Bezahlen mit PayPal

Ein PayPal-Konto ist für dich in der Regel komplett kostenlos, ebenso wie das Einkaufen in Euro innerhalb der EU. Nur für wenige Services berechnet PayPal eine niedrige Gebühr, z.B. wenn du Geld außerhalb der EU sendest.

Um mit PayPal zu bezahlen, logge dich einfach mit deinen PayPal-Zugangsdaten auf der Bezahl-Seite von PayPal ein, auf die du nach Abschluss des Bestellvorgangs in unserem Online-Shop weitergeleitet wirst. Der Versand deiner Ware erfolgt unmittelbar nach Eingang des Rechnungsbetrags.

Weitere Informationen zu PayPal erhältst du unter http://www.paypal.com/de/

Wieso habe ich eine Zahlungserinnerung erhalten?

Hast du trotz Zahlung oder Rücksendung eine Zahlungserinnerung von uns erhalten?

Unsere erste E-Mail an dich ist nur eine Erinnerung, dass die Zahlungsfrist in Kürze abläuft.

Falls du diese gar nicht gebraucht hättest, bereits gezahlt oder deine Rücksendung aufgegeben hast, ignoriere sie bitte. Wir wollten damit nur sicherstellen, dass du keine Mahnung erhältst, damit für dich dabei keine Gebühren anfallen.

Falls du eine ungerechtfertigte Mahnung erhalten hast, kannst du uns das über unser Kontaktformular mitteilen.

Bestellung bereits gezahlt oder zurückgeschickt

Es kann vorkommen, dass sich die Zahlungserinnerung mit der Bestätigung deiner Zahlung oder Rücksendung überschneidet. Bitte überprüfe daher folgendes:

1. Du hast etwas zurückgeschickt?

Bitte gib uns 14 Tage Zeit, deine Rücksendung zu prüfen und gutzuschreiben. Danach erhältst du du eine E-Mail-Bestätigung von uns, dass alles erledigt ist.

2. Du hast schon überwiesen?

Es kann ungefähr 5 Werktage dauern, deine Überweisung zuzuordnen.

Sobald deine Rücksendung oder Zahlung abgeschlossen wurde, erhältst du eine entsprechende Bestätigung per E-Mail.

3. Hast du als Verwendungszweck die Bestellnummer angegeben?

Damit deine Zahlung schnell zugeordnet werden kann, nutze bitte immer die Bestellnummer als Verwendungszweck. Falls du einmal nicht die Bestellnummer angegeben hast, gib uns bitte dennoch 5 Werktage Zeit, die Zahlung zu überprüfen. Wir werden die Zahlung innerhalb dieser Zeit verbuchen oder dir den Betrag zurücküberweisen.

Schau deshalb bitte genau nach, ob du eine Rücküberweisung von uns erhalten hast. In diesem Fall bitten wir dich, uns den Betrag noch einmal mit dem korrekten Verwendungszweck zu überweisen.

4. Hast du für mehrere Bestellungen zusammen überwiesen?

Bitte überweise immer für jede Bestellung separat unter Angabe der jeweiligen Bestellnummer, damit wir die Zahlung zuordnen können. Wenn du für mehrere Bestellungen zusammen überweist, kann es passieren, dass die Zahlung nur einer Bestellung zugeordnet wird. Der Restbetrag wird dann wieder deinem Bankkonto gutgeschrieben - bitte überprüfe deshalb, ob das der Fall war.

Du konntest den offenen Rechnungsbetrag noch nicht überweisen?

Kein Problem - bitte nutze für die Überweisung die untenstehende Bankverbindung und gib deine Bestellnummer als Verwendungszweck an. Du brauchst die Zahlung nicht anzukündigen, da diese automatisch zugeordnet wird.

Unsere Bankverbindung für SEPA Überweisung:

Zahlungsempfänger: Norbert Grein greinSOLAR
Verwendungszweck: Die Bestellnummer
Deutsche Bank AG
IBAN: DE86 3207 0024 0169 8448 00
BIC: DEUTDEDB320

Du stimmst der Abtretung der Ansprüche des Verkäufers auf Zahlung des Kaufpreises an Dritte zu.

Wann wird meine Rücksendung zurückerstattet?

Deine Rücksendung wird immer entsprechend der Zahlungsart gutgeschrieben, die bei der Bestellung ausgewählt wurde.

Wann erhalte ich die Bestätigung meiner Rücksendung?

Nachdem deine Rücksendung bei uns eingegangen ist, prüfen wir, was du zurückgeschickt hast. Bitte gib uns bis zu 14 Tage Zeit, die Rücksendung zu bestätigen.

Was passiert bei einer Stornierung?

Wenn du deine Bestellung storniert hast oder ein Artikel im Ausnahmefall nicht lieferbar ist, erstatten wir dir den Betrag sofort zurück.

So wird der Kaufbetrag je nach Zahlungsart gutgeschrieben:

Rechnung:
Bei einer Rücksendung reduziert sich der Rechnungsbetrag um die zurückgeschickten Artikel - du bezahlst nur die Artikel, die du behalten hast.

Du hast bereits überwiesen? Dann schreiben wir den Betrag gut. Es kann bis zu 5 Werktage dauern, ehe die Gutschrift auf deinem Konto zu sehen ist.

Kreditkarte:
Die Gutschrift wird auf das von uns belastete Kreditkartenkonto zurück gebucht. Du kannst die Rückbuchung auf deiner nächsten Kreditkartenabrechnung einsehen. Es kann vorkommen, dass das Datum der Rückbuchung darauf mit dem Datum der Zahlung übereinstimmt.

Vorkasse:
Die Gutschrift erhältst du auf das Bankkonto, von dem du überwiesen hast. Es kann bis zu 5 Werktage dauern, ehe die Gutschrift auf deinem Konto zu sehen ist.

PayPal:
Die Gutschrift erfolgt auf das von dir genutzte PayPal-Konto. Ob der Betrag auf deinem PayPal-Konto hinterlegt wird oder wieder auf dein Bankkonto zurück gebucht wird, kannst du selbst bei PayPal festlegen.

Vertreten durch die IT-Recht Kanzlei