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Versand
&
Lieferung

Versandbedingungen

Die Lieferung der Ware erfolgt innerhalb des europäischen Festlands in die Länder, die bei der Kundenregistrierung vorgegeben werden. Gefahrgut wird nicht auf Inseln geliefert.

Versandkosten

Die Versandkosten sind von Artikel zu Artikel unterschiedlich und können im Warenkorb eingesehen werden.

Gefahrgut

Lithium-Ionen-Batterien zählen als Gefahrgut und müssen entsprechend ihrer Klasse transportiert werden. Daher versenden wir alle Batteriemodule als Gefahrgut. Da wir kein Gefahrgut auf Inseln liefern, werden Bestellungen die auf eine Insel erfolgen sollen, von uns storniert und eventuell gezahlte Beträge umgehend zurückerstattet.

Paketversand

Alle paketversandfähigen Produkte senden wir dir per DHL an deine angegebene Lieferanschrift. Je nach Produkt können wir auch einen anderen Paketdienst beauftragen.

Batterien und schwere Artikel über 30kg

Alle Batterien sowie schwere Produkte ab ca. 30kg, oder solche, die aufgrund ihrer Abmessungen und Beschaffenheit nicht mit einem Paketdienst versendet werden können, senden wir dir per Spedition zu. Die Spedition wird den Liefertermin telefonisch oder per Email ankündigen.

Abholung

In Ausnahmefällen kannst du deine bestellte Ware auch in einem unserer Lager in Willich oder Meerbusch abholen. Da wir kein Ladenlokal haben, ist eine Terminabsprache unbedingt erforderlich. Wähle in einem solchen Fall bitte im Warenkorb die Versandart "Selbstabholer" aus.

Lieferfristen

Lieferfristen werden bei jedem Artikel angezeigt. Beachten bitte, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt. Manche Speditionen liefern auch samstags nicht aus.

Weitere Infos zur Lieferung

Wenn du bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellst, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir mit dir nichts anderes vereinbart haben. In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den enthaltenen Artikel mit der längsten Lieferzeit gilt.

Unmittelbar nach Versand der Ware per DHL erhältst du von uns eine Trackingnummer zur Sendungsverfolgung an die von dir bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse.

Wohin kann ich meine Bestellung liefern lassen?

Eine Bestellung in unserem Onlineshop kann nur an eine Adresse in Deutschland, Frankreich, Österreich oder die BeNeLux-Staaten geliefert werden.

An diese Adressen stellen wir zu:

  • Deine Wunschadresse innerhalb Deutschlands
  • Deine Wunschadresse in Frankreich, Österreich oder BeNeLux
  • Kontaktlose Lieferung

    Unser Versandpartner DHL bietet eine kontaktlose Lieferung an. Du erhältst von ihnen immer eine E-Mail-Benachrichtigung zur Paketankündigung. Darüber kannst du z.B. einen Wunsch-Zustellort vor deiner Haustür wählen.

    Neben dieser Zustellung stehen weitere Optionen zur Verfügung.

    Du kannst z.B. den Zustelltag ändern, falls du am voraussichtlichen Tag der Zustellung nicht zu Hause sein wirst.

    Falsche Lieferadresse angegeben?

    Wenn du deine Bestellung bereits aufgegeben haben, lässt sich die Lieferadresse leider nicht nachträglich ändern. Je nachdem, ob die Bestellung noch stornierbar ist, gibt es verschiedene Optionen:

    Die Bestellung kann noch storniert werden:
    Wenn die Bestellung noch nicht an den Versand übergeben wurde, kannst du sie über unser Kontaktformular stornieren. Bitte gib dabei unbedingt deine Bestellnummer an.

    Die Bestellung kann nicht mehr storniert werden:
    Wenn das Paket bereits für den Versand vorbereitet wurde, ist eine Stornierung leider nicht mehr möglich. Bitte mach dir dennoch keine Sorgen: Wenn ein Paket nicht zustellbar ist, geht es als Rücksendung wieder an uns zurück. Der Kaufbetrag wird dir dann innerhalb von 14 Tagen wieder zurückerstattet - wie bei einer normalen Rücksendung.

    Damit dich deine bestellten Artikel auch erreichen, gib bitte eine neue Bestellung an die richtige Adresse auf. Wir haben leider keine Möglichkeit, ein Paket an eine andere Adresse umzuleiten.

    Ware nicht komplett angekommen?

    Es tut uns leid, wenn deine Bestellung einmal nicht vollständig geliefert wurde.

    Bitte überprüfe zunächst, ob die Bestellung in mehreren Paketen geliefert wird und ob ein Paket vielleicht noch auf dem Weg zu dir ist.

    Wenn deine Bestellung in mehreren Lieferungen verschickt wird, siehst du das in deiner Einkaufshistorie in deinem Benutzerkonto. Wir teilen dir auch per E-Mail mit, sobald ein Paket versendet wurde.

    Warum wird eine Bestellung auf mehrere Pakete aufgeteilt?

    Das kann zum Beispiel dann der Fall sein, wenn die bestellten Artikel an verschiedenen Standorten gelagert werden.

    Für jedes Paket erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung.

    Ist ein Artikel durch den Versand beschädigt oder fehlt?

    Bitte kontaktiere uns über das Kontaktformular. Bitte gib dabei unbedingt die Bestellnummer an, um eine möglichst schnelle Bearbeitung zu ermöglichen.

    Rücksendung
    &
    Rückerstattung

    Bitte sende uns unbedingt Informationen zum Kaufvorgang zu. Am einfachsten ist es, wenn du dafür unser Widerrufsformular verwendest, welches du hier im Shop herunterladen kannst. Es reicht aber auch aus, wenn du uns deine Rücksendung in anderer Schriftform dokumentierst. Wichtig ist nur, dass wir die Rücksendung einwandfrei dir zuordnen können, da sonst keine Rückerstattung erfolgen kann.

    Alle weiteren Informationen zur Retourenabwicklung findest Du in unserer Widerufsbelehrung

    Artikel durch den Versand beschädigt?

    Bitte melde dies nach Möglichkeit direkt dem Paketdienst oder dem Fahrer / der Fahrerin der Spedition und sende uns eine Email mit allen Details, wenn möglich mit Foto.

    Vertreten durch die IT-Recht Kanzlei