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Shipping
&
Delivery

With us you can choose between standard shipping and express shipping. We ship all parcel shipable deliveries insured with our transport service providers DPD or DHL.

The DPDgroup (formerly: Dynamic Parcel Distribution, before that Deutscher Paket Dienst) is a group of companies of internationally operating courier express parcel service providers under the umbrella of GeoPost, which belongs to the French La Poste and is headquartered in Issy-les-Moulineaux.

The group's companies and associated franchisees transport standard and express parcels nationally and internationally under the DPD, Chronopost, SEUR and BRT brands. DPDgroup ships worldwide and, according to its own information, is even the largest parcel delivery company in Europe.

DHL is a German parcel and mail express service founded in 1969 in San Francisco, USA. Since 2002, the company has been part of Deutsche Post DHL Group as an umbrella brand for various subsidiaries in the Express, Global Forwarding, Freight and Supply Chain divisions, as well as the Parcel and eCommerce products.

DHL consists of the divisions: DHL Parcel, DHL Express, DHL Global Forwarding, DHL Freight and DHL Supply Chain.

The Group has a presence in more than 220 countries worldwide. More than 510,000 employees at DHL offer a comprehensive service portfolio in the areas of international express shipping, freight transport, e-commerce and supply chain management in global growth markets.

Weitere Infos zur Lieferung

Wenn du bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellst, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir mit dir nichts anderes vereinbart haben. In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den enthaltenen Artikel mit der längsten Lieferzeit gilt.

Unmittelbar nach Versand der Ware per DHL erhältst du von uns eine Trackingnummer zur Sendungsverfolgung an die von dir bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse.

Wohin kann ich meine Bestellung liefern lassen?

Eine Bestellung in unserem Onlineshop kann nur an eine Adresse in Deutschland, Frankreich, Österreich oder die BeNeLux-Staaten geliefert werden.

An diese Adressen stellen wir zu:

  • Deine Wunschadresse innerhalb Deutschlands
  • Deine Wunschadresse in Frankreich, Österreich oder BeNeLux
  • Kontaktlose Lieferung

    Unser Versandpartner DHL bietet eine kontaktlose Lieferung an. Du erhältst von ihnen immer eine E-Mail-Benachrichtigung zur Paketankündigung. Darüber kannst du z.B. einen Wunsch-Zustellort vor deiner Haustür wählen.

    Neben dieser Zustellung stehen weitere Optionen zur Verfügung.

    Du kannst z.B. den Zustelltag ändern, falls du am voraussichtlichen Tag der Zustellung nicht zu Hause sein wirst.

    Falsche Lieferadresse angegeben?

    Wenn du deine Bestellung bereits aufgegeben haben, lässt sich die Lieferadresse leider nicht nachträglich ändern. Je nachdem, ob die Bestellung noch stornierbar ist, gibt es verschiedene Optionen:

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    Wenn die Bestellung noch nicht an den Versand übergeben wurde, kannst du sie über unser Kontaktformular stornieren. Bitte gib dabei unbedingt deine Bestellnummer an.

    Die Bestellung kann nicht mehr storniert werden:
    Wenn das Paket bereits für den Versand vorbereitet wurde, ist eine Stornierung leider nicht mehr möglich. Bitte mach dir dennoch keine Sorgen: Wenn ein Paket nicht zustellbar ist, geht es als Rücksendung wieder an uns zurück. Der Kaufbetrag wird dir dann innerhalb von 14 Tagen wieder zurückerstattet - wie bei einer normalen Rücksendung.

    Damit dich deine bestellten Artikel auch erreichen, gib bitte eine neue Bestellung an die richtige Adresse auf. Wir haben leider keine Möglichkeit, ein Paket an eine andere Adresse umzuleiten.

    Ware nicht komplett angekommen?

    Es tut uns leid, wenn deine Bestellung einmal nicht vollständig geliefert wurde.

    Bitte überprüfe zunächst, ob die Bestellung in mehreren Paketen geliefert wird und ob ein Paket vielleicht noch auf dem Weg zu dir ist.

    Wenn deine Bestellung in mehreren Lieferungen verschickt wird, siehst du das in deiner Einkaufshistorie in deinem Benutzerkonto. Wir teilen dir auch per E-Mail mit, sobald ein Paket versendet wurde.

    Warum wird eine Bestellung auf mehrere Pakete aufgeteilt?

    Das kann zum Beispiel dann der Fall sein, wenn die bestellten Artikel an verschiedenen Standorten gelagert werden.

    Für jedes Paket erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung.

    Ist ein Artikel durch den Versand beschädigt oder fehlt?

    Bitte kontaktiere uns über das Kontaktformular. Bitte gib dabei unbedingt die Bestellnummer an, um eine möglichst schnelle Bearbeitung zu ermöglichen.

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    In addition to the delivery bill, we also include all necessary return documents with every shipment. To return an item, you can use the provided return label and return slip.

    In exceptional cases, it may happen that your order is delivered with several packages. In this case, please make sure that you only return the items listed on the corresponding delivery bill in one package. Otherwise, the allocation and refund of your return may take significantly longer. Of course, you will not incur any additional costs if you send several return packages.

    1. Be sure to put the item in its original item packaging in the package.

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    3. Stick the return label on your sealed package.

    4. Drop off the package at the nearest parcel store or parcel box.

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    Vertreten durch die IT-Recht Kanzlei